Links & Partner

Die Arche
Unterstützung MS-Kranker in Not

PROJEKTE UND SPENDEN

Da die Gebühren für Auslandsüberweisungen  recht hoch sein können, bieten wir Ihnen unser Stiftung Sternenstaub – Spendenkonto in Deutschland an. Bitte geben Sie im Verwendungszweck an, für welches unserer Projekte Sie spenden möchten. Sollten Sie  keinen  Verwendungszweck angeben, wird Ihre Spende Stiftungsprojekten in Palästina zufliessen.

Kontoinhaber Stiftung Sternenstaub – Spendenkonto –
BIC: SSKMDEMM ( Bei Überweisungen aus dem Ausland )

Wir nennen hier  einige Organisationen, denen wir vertrauen und die wir unterstützen. Garantien können wir leider nicht übernehmen – aber unsere Erfahrungen mit diesen Organisationen waren richtig gut.

PALESTINA

GAZA

Die Stiftung Sternenstaub engagiert sich hier für  vom Krieg traumatisierte Kinder. Erst im September 2015 bauten wir mit einer Spende von Dr. Jürgen Todenhöfer einen Abenteuerspielplatz und einen Fußballplatz in Nord-Gaza. Der Spielplatz soll den Kindern Gazas Ablenkung vom Elend des Alltags und Freude schenken. Bei unserem letztem Besuch waren wir angenehm überrascht wie gut besucht der Spielplatz ist! Zahlreiche Kinder und ihre Mütter beteuerten wie wichtig diese kleine Oase ihnen geworden war. Als Konsequenz bauen wir den Spielplatz nun aus. Dann können hier noch mehr Kinder einen Ort der Zerstreuung finden.

Schwimmen lernen ist in Gaza nicht selbstverständlich – obwohl es direkt am Meer liegt. Schwimmtrainer Amjed Tantesh und sein Team organisierten im Jahr 2016 das größte Sommer-Schwimm-Camp von Gaza für sozial benachteiligte und vom Krieg traumatisierte Kinder. Die Stiftung Sternenstaub ist stolz darauf, dass wir 140 Kindern die Teilnahme an dem 10-tägigen Schwimmcamp finanzieren konnten. Wenn Sie unsere Arbeit in Gaza unterstützen möchten, dann geben Sie bitte  im Verwendungszweck „Weiterleitung Spende Gaza“ an.

Kontoinhaber Stiftung Sternenstaub – Spendenkonto –
BIC: SSKMDEMM ( Bei Überweisungen aus dem Ausland )
Name: Weiterleitung GAZA

www.diyar.ps

Diyar, Palästina – Ein Projekt, das Türen öffnet!

„Diyar“ ist eine palästinensische Organisation in Bethlehem, die sich für Kinder, Jugendliche und die Frauen Palästinas einsetzt. Durch Sport, Kunst und Tanz in Verbindung mit professionellen Bildungseinrichtungen werden Traumata verarbeitet und neue Perspektiven für das Leben geschaffen. Die Stiftung Sternenstaub unterstützt die Frauenfußballmannschaften von „Diyar“.

Konto-Nr. 419 478 derEKK-Bank, Stuttgart,

Name: DIYAR

AFGHANISTAN

Anwalt Kunduz: Karim Popal

Der in Bremen praktizierende  Jurist Karim Popal vertritt die  Menschen in Kunduz, die durch den brutalen Luftschlag des deutschen Oberst Klein im September 2009 Familienmitglieder verloren haben. Karim Popal ist bereit, Spenden direkt an die Betroffenen weiterzuleiten. Bitte nehmen Sie mit uns unter folgender  Rufnummer Kontakt  auf:

Sparkasse Bremen

Verwendungszweck Kunduz

BIC: SBREDE22XXX

Name: KARIM POPAL

AFRIKA: Demokratische Republik Kongo

AISHP (Kongo) Schule

AISHP ist eine kleine lokale NGO in Goma. Sie kümmert sich um behinderte Kinder und hilft ihnen, Schulstipendien und orthopädische Hilfsmittel zu bekommen. Die Organisation ist auf Spenden angewiesen.

Die Stiftung Sternenstaub baute für AISHP eine Gesamtschule in der Region Beni, im Osten der Demokratischen Republik Kongo.

Banque Commerciale du Congo. B.P.2798 Kinshasa/RDC

Kontonummer:: 000172-1118262-06

Swift Code: BCDCCDKI

Name: AISHP

PJB-Acadamy (Promo Jeune Basket)

www.pjbacademy.com

BJP – Basketball statt Bürgerkrieg

Die PJP-Akademie setzt sich für Kinder und Jugendliche in der Region Beni, D.R. Kongo, ein. Die Dynamik des Sports schafft Motivation und Perspektive für das Leben. PJB will dazu anregen, dass junge Menschen Verantwortung für sich und andere übernehmen und ihre berufliche Ausbildung Ernst nehmen. PJB kombiniert Basketballtraining mit schulischer Bildung. Die Stiftung fördert die Arbeit von PJB mit Schulstipendien.

Spenden:

Thrust Merchant Bank S.A.R.L.

Kontonummer: 1272-2304971-01-36

SWIFT: TRMSCD3L

Adresse: Boulevard Kanyamuhanga, Agence Station Ihussi GOMA-Nord Kivu-

DRC (Congo)

Name : PROMO JEUNE BASKET ASBL

DEUTSCHLAND

Projektladen

www.projekt-laden.de

Der Projekt-Laden-Haidhausen in München ist als sozialpädagogische Einrichtung  Treffpunkt für Familien, Frauen und Kinder verschiedener Nationalitäten. Eine Spende unterstützt Kinder, Jugendliche und ihre Familien, unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, in Not geratene junge Menschen, Mädchen und Frauen in Schule und Ausbildung.

Die Stiftung Sternenstaub ermöglicht einigen dieser Kinder, Ferien auf einer Berghütte in Südtirol.

HypoVereinsbank

vij München e.V.

Kontonummer: 900 490

IBAN: DE 387002 0270 0000 9004 90

SWIFT (BIC): HYVEDEMMXXX

Name: PROJEKTLADEN

Die Arche München

Die Arche kämpft gegen materielle und emotionale Armut Minderjähriger. In ihren Einrichtungen bietet sie den Kindern täglich kostenlos eine vollwertige, warme Mahlzeit, Hausaufgabenhilfe, sinnvolle Freizeitbeschäftigung mit Sport und Musik und vor allem viel Aufmerksamkeit. Die Arche hat es sich zur Aufgabe gemacht, auch öffentlich auf Defizite in unserer Gesellschaft hinzuweisen, damit Kinder vermehrt im Mittelpunkt stehen.

Auch ihnen ermöglicht die Stiftung Sternenstaub Ferien auf einer Berghütte in Südtirol.

Bank: Bank für Sozialwirtschaft

Kontonummer. 3030100

BLZ: 10020500

IBAN: DE 78100205000003030100

BIC: BFSWDE33BER

Name: DIE ARCHE

Unterstützung MS – Kranker in Not (Nathalie-Todenhöfer-Stiftung)

www.nathalie-todenhoefer-stiftung.de

Etwa 130.000 Deutsche heutzutage leiden an MS, einer Entzündung des zentralen Nervensystems. Sie haben oft durch Arbeitslosigkeit und andere Schicksalsschläge große materielle und seelische Probleme und können häufig mit den bescheidenen staatlichen Zuschüssen ihre Wohnung nicht wirklich behindertengerecht umbauen.

Die Nathalie-Todenhöfer-Stiftung hilft in partnerschaftlicher Abstimmung mit der „Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft“ denen, denen es besonders schlecht geht und denen weder der Staat noch andere karitative Organisationen helfen können.

Deutsche Bank München

Kontonummer.: 8888 661

Name: NATHALIE TODENHÖFER STIFTUNG

SYRIEN

Ousrat Al Ikhaa

Pater Paul ist der Gründer der syrischen Orthopädie-Werkstätte „Ousrat Al Ikhaa“ in Damaskus. Gemeinsam mit seinem Team kümmert er sich um Menschen in Syrien, die durch Krieg oder Unfall  schwerverletzt wurden.

Die Stiftung Sternenstaub unterstützt diese Arbeit mit dem Honorar des Buches „Du sollst nicht töten“ von Jürgen Todenhöfer. Bisher haben 70 Kinder eine Prothese erhalten.

Wenn Sie für dieses Projekt spenden möchten, nehmen Sie bitte mit uns unter folgender Telefonnummer Kontakt auf:

VIETNAM

www.starsofvietnam.net

Stars of VietnamEinmal im Monat ist der Geburtstags-Tag!

„Stars of Vietnam“ kämpft gegen die Armut und das Leid von über 1400 teils blinden und körperlich eingeschränkten Kindern eines Heimes im vietnamesischen Hai Dung an.

32 Ausbildungsklassen wurden geschaffen, die den Kindern durch Bildung eine Chance bieten, ihr Leben selbständig zu gestalten. Stiftung Sternenstaub finanziert mit einem Zuschuss die monatlich stattfindenden Geburtstagsfeste der Kinder.

Eichhorn Juergen

VR-Bank Rottal-Inn eG,