Sightseeing Tour mit unseren Senioren

Am Mittwoch den 17. September, 2014 trafen sich vier unserer Senioren mit ihren jeweiligen Studenten und der Leiterin von AGO – Jung für Alt, Frau Dreßen, am “main-meeting-point” der Busagentur in München vs. HBF-M, um gemeinsam eine Sightseeing Tour durch München zu unternehmen.

Der Bus stand pünktlich um 11 Uhr parat und das Wetter war trotz mehrfacher sonniger Ankündigung doch etwas kühl und trüb. Doch das konnte die gute Stimmung der kleinen Gruppe nicht vermiesen.

Aufgrund der Sitzplatzstruktur nahmen alle gemeinsam im unteren Bereich des Busses Platz. Von der touristischen “Lautsprecherphonetik” bekam man nicht wirklich viel mit, da sich alle sehr angeregt und humorvoll unterhielten.

Um 12.15 Uhr stiegen alle am Opernplatz aus und gingen gemeinsam zum Spatenhaus, wo man von der Restaurantleiterin herzlich empfangen wurde. Die Senioren freuten sich sehr über das tolle und großzügige Mittagessen. Ebenso die Studenten. Die Stimmung war ausgezeichnet und die Senioren bekamen nach dem Mittagessen ad hoc Lust auf einen Verdauungsspaziergang. Gesättigt und vollkommen zufrieden trat die Gruppe aus dem Spatenhaus in die Mittagssonne und spazieren langsam die Residenzstraße gen Hofgarten entlang. Die “Haus und Hof” – Fotographen waren fleißig am knipsen.

123

 

Im Hofgarten angekommen, wurde gleich ein sonnig-schattiger großer Tisch beschlagnahmt und die Cafe-Runde war eröffnet. Die Senioren fühlten sich sehr wohl in dieser Umgebung und bedankten sich mehrere Male für den Ausflug bei den Studenten und bei Frau Dreßen.

Nach dem Verlassen des Hofgarten-Cafes waren die Interessen der Senioren unterschiedlich und jeder ging mit seinem Studenten in verschiedene Richtungen.

Das Taxi, ein Spaziergang, der Bus und die Tram wurden zum Abschluss singulär individuell gewählt. Alle verabschiedeten sich zufrieden voneinander mit dem festen Vorsatz, wenn möglich, bald wieder einen gemeinsamen

Ausflug zu machen.

1110987654