AGO: Jung Für Alt

AGO im Bayerischen Rundfunk

Denkzeit – Podiumsdiskussion

Jung trifft Alt. Was ist dran am Generationenkonflikt?

BR – Podiumsdiskussion

Weihnachtsfest in der Hundskugel

Zu unserem Weihnachtsfest erschien der Nikolaus höchstpersönlich und brachte kleine Präsente mit. Musikalisch wurde das Fest von einem Kinderchor begleitet. Mit selbstgebackenem Lebkuchen und köstlichem Punsch ließ es sich gut auf  die Weihnachtszeit einstimmen.

IMG_3662 Bildschirmfoto 2014-01-13 um 17.08.51IMG_3661

AGO in der Abendschau

Älteren Menschen droht in unserer Gesellschaft schnell die Vereinsamung. Ein seit 2009 bestehendes Projekt der Stiftung Sternenstaub soll das verhindern: Studenten kümmern sich um Senioren, kaufen für sie ein und machen gemeinsame Ausflüge.

Abendschau

AGO-Sommerfest 2013

Auch dieses Jahr fand wieder ein Sommerfest der AGO-Stiftung statt, und auch dieses Jahr möchten wir uns bei „Petrus“ bedanken, dass er die Regenwolken bis zum späten Nachmittag verscheucht hat. So konnten wir bei angenehmen Temperaturen in dem wunderschönen Garten der ASZ Harlaching allerlei Kulinarisches genießen. Es gab schmackhafte Grillgerichte, die unser Geschäftsführer Belal El-Mogaddedi selbst zubereitete, viele leckere Torten und köstliches Eis, mit dem uns der Stifter überraschte.

Zünftige Live-Musik und ein toller Zauberer sorgten für gute Stimmung. Die Senioren waren fast vollzählig gemeinsam mit den sie betreuenden Studenten der Einladung gefolgt.

Wir hoffen sehr, dass es uns gelungen ist, unseren Senioren mit dem jährlich im Rahmen des Projektes „Jung für Alt“ stattfindenden Sommerfest ein paar schöne und unvergessliche Stunden zu bereiten.

Ganz herzlich möchten wir uns beim ASZ Harlaching bedanken, dass wir unser Fest in seinen Räumlichkeiten ausrichten durften. Ein besonderes Dankeschön gilt auch unseren ehrenamtlichen Helferinnen und ihrem unermüdlichen Einsatz.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Fest.

„Jung-für-Alt“-Team

6~0.jpg 8~0.jpg 11~0.jpg 9~0.jpg