Hoher Besuch in der „Kivu International School“

Vor einigen Tagen besuchte der am 30. Dezember 2018 gewählte neue kongolesische Präsident Félix Tshisekedi unsere Kivu International School (KIS). Diese mehrsprachige Schule im Osten des Kongos verfügt über 21 Klassenräume und eine Bibliothek mit über 8.000 Büchern. Hier erhalten Schüler eine exzellente Ausbildung in einer geschützten Umgebung. Zur Schule gehört auch eine von uns unterstützte Basketball-Mannschaft! Wir von der Stiftung Sternenstaub sind sehr stolz darauf, Teil dieses einzigartigen Leuchtturm-Projekts in Goma sein zu dürfen. Die Stiftung hat den Bau des Medien- und Kulturzentrums wie auch der Bibliothek unter dem Motto „We Are The World“ finanziert. Wir hoffen, dass der kongolesische Präsident durch seinen Besuch der KIS mit vielen Anregungen für ein erneuertes und modernes Kongo nach Kinshasa zurückgekehrt ist. Die Menschen im Kongo haben eine bessere Zukunft verdient. Unsere Stiftung leistet mit ihrem langjährigen Freund und engagierten Partner Dario Merlo ihren kleinen Beitrag dazu, getreu dem Slogan der Schule: EXCELLENCE – HUMANISME – TRAVAIL!