Lebensfreude

Lebensfreude!

Mitte des des Jahres 2015 trat das Sozialreferat München, Amt für Migration und Wohnen,  mit der Anfrage an uns heran, ob wir für junge Flüchtlinge aus Somalia und Afghanistan einen Kurzurlaub ermöglichen können. Im August 2016 finanzierte die Stiftung Sternenstaub bereits zum zweiten Mal einen Kurzurlaub in Südtirol. Jürgen Todenhöfer`s Hütte stand uns dazu zur Verfügung. Sieben jungen „Auszubildenden“ finanzierten wir einen vier Tage-Ausflug in die Berge.

Wandern, gemeinsames Kochen und Essen, schöne Gespräche beim Grillen – weitab von Sorgen und dunklen Erinnerungen. Die Bergluft in den Alpen erfüllte unsere Herzen mit Lebensfreude und Energie.

Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiterinnen der Stadt München für Ihr Engagement und Hilfsbereitschaft bei dieser Reise.

DSC_0333DSC_0503