Suldenfreizeit Winter 2015

Auch dieses Jahr hat die Stiftung Sternenstaub in Kooperation mit der Arche München zwei Suldenfreizeiten organisiert. Eine siebenköpfige Mädchengruppe im Februar und sieben Jungs im März wurden in die Berge nach Sulden, Südtirol, eingeladen. Die Kinder kommen aus sozial schwachen und schwierigen familiären Verhältnissen. Eine Woche Sulden soll den Kindern die Möglichkeit geben, von ihren Problemen zuhause und/oder in der Schule den Kopf frei zu bekommen und den täglichen Stress hinter sich zu lassen.

Wie jedes Jahr gab es eine Bergwanderung, ein schickes Abendessen in der Pizzeria um die Ecke, gemeinsames Kochen, und sogar einen Snowboardkurs für drei Tage. Auch ein Wettrennen barfuß durch den Schnee hat den Kindern keine Forstbeulen sondern viel Spaß gebracht.

Die Stiftung Sternenstaub freut sich schon auf die nächsten Suldenfreizeiten!

IMG_9577_1 IMG_9457_1 IMG_9446_2 IMG_9409_1 IMG_9356_1 IMG_9309_1 IMG_9230_1 DSC06934_1 DSC06779_1 DSC06693_1 IMG_9224 DSC06829 DSC06803 DSC06709